kulturwerk

Bildhauerwerkstatt

News

    05.02.2024 | Recherchestipendien Bildende Kunst 2024 in Berlin ausgeschrieben

    Die Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vergibt auch im Jahr 2024 Recherchestipendien im Bereich Bildende Kunst für die künstlerische/kuratorische Entwicklung von in Berlin lebenden, professionell arbeitenden Künstlerinnen und Künstler, Kuratorinnen und Kuratoren und künstlerischen oder kuratorischen Gruppen im Bereich der visuellen Künste in Berlin bestimmt, die sich

    31.01.2024 | Atelierräume im geplanten Atelierhaus Osdorfer Straße

    Unkündbare Atelierräume in Berlin gesucht?
    Hier sind sie!

    09.01.2024 | Neue Förderprogramme 2024 der Stiftung Kunstfonds sind gestartet

    Die Stiftung Kunstfonds schreibt vier neue Programme für das aktuelle Förderjahr aus. Drei Programme richten sich an freiberufliche bildende Künstler:innen. Für das Programm KUNSTFONDS_Plattformen können sich Kunstorte, Kollektive und soloselbstständige Kurator:innen bewerben. -> siehe auch Open Calls

    20.12.2023 | In tiefer Trauer um unseren Kollegen André Bockholdt (1954-2023) – der bbk berlin, sein kulturwerk und bildungswerk

    André Bockholdt

    Er hatte noch so viel vor, hatte zusammen mit den Kolleg*innen des kulturwerks konkrete Projekte geplant, wollte Wissen und Handwerk vermitteln, neue Wege aufzeigen, welche Möglichkeiten mit 3D-Modelling im bildhauerischen Bereich liegen und damit das plastische Arbeiten erweitern.

    07.12.2023 | Kursprogramm für das erste Quartal 2024 vom bildungswerk des bbk berlin

    Das bildungswerk des bbk berlin stellt sein Kursprogramm für das erste Quartal 2024 vor: Dieses umfassende und einzigartige Fort- und Weiterbildungsangebot steht bildenden Künstler/innen ab sofort zur Verfügung.

    13.12.2023 | Einladung

    Am 13.12. feiern wir in der Steinhalle der Bildhauerwerkstatt (Osloer Straße 102, 13359 Berlin) ein Fest. Los geht es um 18 Uhr!

    Art Week Berlin 2022: Die Ukrainerin Olena Pronkina hofft auf den Sieg der Vernunft

    15.09.2022 | Berliner Zeitung, Ingeborg Ruthe: Olena Pronkina floh aus Kiew über Lwiw nach Berlin. Hier bekommt sie zur Art Week für ihre Kunst einen Preis und stellt im Kunstverein Ost aus. (...) Und da sind die Köpfe aus Keramik, aufgereiht auf Sockeln. Ihre Herstellung hat die Bildhauerwerkstatt im kulturwerk des bbk berlin ermöglicht. Mal haben diese anonymen „Porträts“ die Augen offen, dann

    Buchungsanfrage

    Bitte nur per E-Mail an die einzelnen Werkstattbereiche richten.
    Wir empfehlen eine langfristige Terminplanung (2-3 Monate)

    Nutzerentgelte

    -> Tagespreise / Wochenpreise / Auftragsarbeiten

    Alle Preise bis auf Auftragsarbeiten verstehen sich incl. 7% MwSt. / Unfall- und Haftpflichtversicherung sind ebenso im Nutzer:innenentgelt enthalten.

    Terminabsagen

    Hinweis: Terminabsagen bitte mindestens 3 (drei) Werktage im Voraus per Telefon oder per Mail an: bildhauerwerkstatt@bbk-kulturwerk.de  melden. Nicht abgesagte gebuchte Termine werden in Rechnung gestellt.

    Bitte nutzen Sie die E-Mail-Adressen für Terminabsprachen oder allgemeine Anfragen. Nur in dringenden Fällen oder bei kurzfristigen Terminabsagen sind die Ansprechpartner der Werkstattbereiche telefonisch zu kontaktieren, da sich die Kolleg:innen in der Arbeit befinden.

    Parken an der Bildhauerwerkstatt

    Das Parken an der Bildhauerwerkstatt ist nur eingeschränkt möglich.