Nándor Angstenberger

Das Modell von einem Modell

2021

90 Jahre Hans Pölzig - Kunst im Bau Wettbewerb rbb Kultur, Haus des Rundfunks

Das Modell von einem Modell

In den ausgestellten Modellen im Haus des Rundfunks wird uns ein Status Quo der bekannten Geschichte des Hauses bis in die Gegenwart bereitgestellt. Aber wie nehmen wir diese Zeit war? Die Geschichte des Hauses als eine Linie gezeichnet würde in Höhen und Tiefen mit endlosen Kurven ausfallen, scharfen Linien, weiche Linien, mal eckig, mal rund, mal spiralförmig, aber nie würde diese Linie aufhören. Meine Arbeit ist ein Modell einer Zeitwahrnehmung über das Haus des Rundfunks, die Grenzen zwischen der Gegenwart und einem Zeitpunkt in einer möglichen Zukunft sollen absichtlich verschwimmen. Grauzonen werden neu eingefärbt, und machen das Haus aus einer neuen Perspektive für uns erlebbar.

Das Modell von einem Modell, Haus des Rundfunks 2021

Detail "Das Modell von einem Modell", Haus des Rundfunks 2021

"Das Modell von einem Modell", Haus des Rundfunks, 2021