Nándor Angstenberger

Aurum Lux

2021

Aurum Lux

Ein verwunschener Garten, verlassen, aber nicht vergessen. Menschliche Spuren verwuchern, verschwinden unter einer Schicht Grün der Landschaft. Was wäre wenn, wenn wir nicht zwanghaft unsere Umwelt konform kontrollieren müssen? Zwangsneurotische Hecken zu produzieren, paranoide Jahreszeitengewächse einzupflanzen, eine wilde Schönheit, der Schönheit und der Willkür der Natur zu überlassen?

Der Mensch denkt, ungelenk, seine besondere Gabe, sowie seine Schwäche. Ich möchte zum Beobachten, Beachten und zum Nachdenken einen Anstoss geben. Der Seminargarten wirkt beim Betreten wie eine Oase, inmitten umgeben von einer Stadtkulisse, die andere Dinge verspricht.

Publikumspreis der Kunstbiennale ortung12 "Im Zeichen des Goldes" Schwabach, 2021

Seminargarten Schwabach, ortung12, 2021

Aurum Lux, 2021