Joseph Marr

Laura @ “Ovation of the Seas” Kreuzfahrtschiff, Royal Caribbean.

2016


Das Team von Royal Caribbean International hat sich mit dem in London Kunstberater Peter Millard and Partners zusammengetan, um eine Kunstsammlung zeitgenössischer Werke von neuen, aufstrebenden und in der Mitte ihrer Karriere stehenden Künstlern zu kuratieren. Die umfangreiche Sammlung wurde nach den inspirierenden Worten von Konfuzius als Leitfaden zusammengestellt: „Wohin du auch gehst, geh mit ganzem Herzen.“
Die ständige öffentliche Sammlung enthält Werke des australischen Künstlers Joseph Marr, der seine vollständig erhaltene Zuckerskulptur Laura aus Gießharz für das Schiff nachgebildet hat. Seine Arbeit umfasst Elemente der Fotografie, Malerei, Konzept- und Videokunst. Die Aborigine-Künstlerin Jeannie Petyarre nutzt die natürliche Flora ihrer Heimatregion als Ausgangsmaterial für ihre farbenfrohen Leinwände. In Bush Yam Leaves lässt sie sich von der Buschyamswurzel inspirieren, einer lebenswichtigen Nahrungsquelle für den Anmatyerre-Stamm in Zentralaustralien.

Harz Laura (Atelier)

Harz Laura (Installiert auf "Ovation of the Seas" Kreuzfahrtschiff

Harz Laura (Installiert auf "Ovation of the Seas" Kreuzfahrtschiff