Carlotta Brunetti

Inondation - Überflutung

2009

Mit meinen Interventionen sowohl in der Natur wie auch in der Stadtlandschaft möchte ich die Perzeption der Menschen wie auch den Blick in die Umwelt verändern. Diesen Blick der ganz vorsichtig sich verändert oft beinahe unbemerkt ist, bestimmt eine neue unterschiedliche, kaum zu sehende Wahrnehmung.
Meine Arbeit ist am Rand eines Reisfeldes und verbindet ein Großes mit einem Kleinen. Mit dieser Installation werfe ich einen anderen Blickwinkelauf die jährliche Überschwemmung der Reisfelder; es ist eine künstlerische Resonanz auf die bäuerliche Landschaft.

Diese Arbeit ist auch ein räumliches Konzept, das die horizontalen Linien des Reisfeldes durch vertikale durchschneidet. Mein Projekt befindet sich im Einklang mit dem Reisfeld.

L 23m x H 2,20m, Schilf, Bambus