Beate Spitzmüller

IWA NATURE

2007

Monbijoupark Berlin, Deutschland
Installation im öffentlichen Raum

Kunstobjekte im Außenbereich für das Ausstellungsprojekt look@me, Institut für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit Union Investment Real Estate AG

Meine für den Außenraum konzipierte künstlerische Arbeit besteht aus drei Stühlen und hat den Titel 'IWA NATURE'. Es ist eine für den öffentlichen Raum Arbeit, bei der ich lebende und künstliche Pflanzen kombiniert habe.
Regelmäßig bis zum 1.November 2007 ging ich zum Binden und Flechten der neu entstandenen Triebe, so dass nach einigen Monaten die Stühle durch das Grün ganz ummantelt waren.

IWA NATURE, Polygonum aubertii, Kunstpflanzen, Holz, Leinen, Schaumstoff, Draht, 55 x 55 x 110 cm

IWA NATURE, Polygonum aubertii, Kunstpflanzen, Holz, Leinen, Schaumstoff, Draht, 55 x 55 x 110 cm