KiöR Künstler*innen

Max Eulitz

www.instagram.com/palmeul

Fotografie, Konzeptkunst, Skulptur

* 27.2.1987
Bildung:Städelschule Frankfurt, University of Arts London


Index

Text

Häufig inspiriert durch die Gesten des “Petit Bourgeois”, reflektiert Max Eulitz seine Umgebung durch persönliche und kollektive Erfahrungen. Der meist ortspezifische und konzeptionelle Ansatz seiner Arbeit widmet sich der Beziehung zwischen alltäglichem und politischem Raum, sowie der intensiven Beschäftigung mit Architektur und deren historischen Kontexten.

Obwohl formal als Fotograf und Bildhauer ausgebildet, ist seine Praxis an kein Medium gebunden. Schwerpunkte liegen allerdings in der Produktion von Büchern, Skulpturen und Bilderserien. Der öffentliche Raum, als gesellschaftlich geteilter Ort, hat dabei besondere Bedeutung. In ihm wird das Zusammenleben verhandelt. In ihm findet sich der Populus unweigerlich zusammen. Transport, Architektur, Bildung, Freizeit, Konsum und Politik kulminieren vor aller Augen. Inklusion und Exklusion, soziale Hierarchien und Dynamiken werden hier sichtbar.

Vita

Born 1987 in Leipzig, GER
lives and works in Berlin
Education
2013-2018 Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule
2012-2013 University of Arts London, Camberwell College