20.07.21 | Ausstellung Wettbewerbsentwürfe Künstlerische Kommentierung Ernst-Thälmann-Denkmal

Thälmann Wettbewerbsausstellung

Zum Abschluss des Kunstwettbewerbs Künstlerische Kommentierung Ernst-Thälmann-Denkmal werden die Entwürfe der ersten und zweiten Wettbewerbsphase ausgestellt.

Zur ersten Wettbewerbsphase wurden 110 Entwürfe fristgerecht eingereicht. Im Preisgericht der ersten Wettbewerbsphase am 7./8. November 2019 wurden zehn Entwürfe für die zweite Wettbewerbsphase ausgewählt. In der Jurysitzung der zweiten Wettbewerbsphase am 17. September 2020 entfiel die Realisierungsempfehlung auf den Entwurf "Vom Sockel Denken" von Betina Kuntzsch. Die Teilnehmenden an der zweiten Wettbewerbsphase waren: Almut Determeyer, Matthias Lehmann, Robert Patz, Betina Kuntzsch, Holger Beisitzer, Nico Krug und Mario Matuschewski, Katharina Heilein, Hans Hemmert, Felix Toth, Andreas Bunte.

Ort: WABE, Danziger Straße 101 in 10405 Berlin
Dauer: 20. Juli bis 1. August 2021, täglich von 13:00 – 19:00 Uhr

Die Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, 20. Juli 2021 von 14:00 – 16:00 Uhr.

Bei der Ausstellungseröffnung müssen alle anwesenden Besucher:innen (ab einer Personenzahl von 20) negativ im Sinne des § 6 VO getestet bzw. nach § 8 VO geimpft oder genesen sein. Es gelten die aktuellen Infektionsschutzauflagen. Derzeitige Voraussetzungen für den Besuch der Ausstellung ist das Tragen einer FFP2 Maske. Eine Terminbuchung ist nicht nötig.

Sämtliche Entwürfe sind bis 31. Juli 2021 einsehbar unter: https://www.wettbewerbe-aktuell.de/ergebnis/ausstellung-ernst-thalmann-denkmal-150541#resultWinner

Siehe auch: https://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-pankow.de/2020/09/29/kunstwettbewerb-kuenstlerische-kommentierung-des-ernst-thaelmann-denkmals-realisierungsempfehlung/