15.06.2020 | Kunst im Treptower Park: Himmlische Rose von Felix Stumpf

Felix Stumpf, Himmlische Rose

Ab sofort ist im Rosengarten des Treptower Parks (nahe Fontäne, Puschkinallee) das diesjährige temporäre Kunstprojekt zu sehen und räumlich zu erleben. Am Dienstag, den 16.6.2020 um 18 Uhr wird der Künstler Felix Stumpf vor Ort sein.

Seit 2014 knüpft das Bezirksamt Treptow-Köpenick, Fachbereich Kultur, mit temporären Kunstprojekten an die Ausstellungsfolge „Plastik und Blumen“ (1957-1988) im Treptower Park an. Die Auswahl des jeweiligen Kunstwerkes findet im Rahmen eines Wettbewerbs statt. In diesem Jahr entschied sich das Preisgericht für die Skulptur „Himmlische Rose (Hoffnung, Wandel und Paradies)“ des Berliner Künstlers Felix Stumpf. Der Künstler entwickelte sein Vorhaben während des Corona-Pandemie-Lockdowns und versteht sein Kunstwerk als eine Reaktion darauf. Somit ist sein Kunstwerk das erste im Berliner öffentlichen Raum zur Covid 19-Pandemie.