KiöR Künstler*innen

Bernhard Steuernthal

www.steuernthal.de

Skulptur, Malerei



Index

Vita

Bernhard Steuernthal

1954 in Wuppertal geboren.
1973 wurde er nach einer bestandenen Sonderbegabtenprüfung Student an der Folkwang Schule in Essen für Malerei.Seine Abschlussprüfung an der Folkwang Schule machte er mit figürlichen Zeichnungen,wozu er zu den Tanzproben von Pina Bausch nach Wuppertal fuhr.
Von 1978 bis 1982 nahm Bernhard Steuernthal das Studium an der Hochschule der Künste in Berlin auf.
Seit 1984 Atelier in der Toskana (Loro Ciuffenna) und ab 2000 Atelier in Lazium in den Ort Bolsena.

Zahlreiche Ausstellungen im In und Ausland. Seit 2012 In China ( Chengdu)

Arbeiten im öffentlichen Besitz :
Deutsche Bank, Schering, Bundeskanzleramt, Berliner Volksbank, TU Berlin Universitätsbibliothek