KiöR artist archive

Betina Kuntzsch

www.element-video.de

Fotografie, Grafik / Zeichnung, Installation / Objektkunst, Lichtinstallation, Medienkunst



Index

Text

In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit neuesten, medialen Entwicklungen (u.a. Computeranimationen) auf der einen Seite und historischen Materialien (z.B. zerfallende Fotografien oder Filme) auf der anderen. In dem von mir erfundenen Genre der "Videozeichnungen" werden zeichnerische Grundelemente oder dokumentarische Aufnahmen durch analoge und digitale Animationen zu Raumvariationen, die gesellschaftliche Aspekte spiegeln.

Vita

Betina Kuntzsch (*1963 in Berlin) studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. 1988 Diplom mit der Videoarbeit „Ich saß auf einem Steine“. Arbeit beim DDR Fernsehen und für Filmproduktionen. Seit 1988 Videotapes und Installationen, Druckgraphik, Animationen und Dokumentarfilme. Betina Kuntzsch lebt und arbeitet in Berlin.